Kommentare der Teilnehmer:

 

"Die Fachtagung Datenschutz in der Medizin - Update 2016 in Wiesbaden hat mir, wie schon in den Jahren zuvor, sehr interessante Vorträge mitangeregten Diskussion eines fachkundigen Publikums geboten. Dadurch und durch die interessanten Gespräche in den Pausen wurde das Motto "UpDate! BDSG" bestens umgesetzt, u.a. dadurch, dass man aus erster Hand erfahren konnte, dass das Motto ab 2018 wahrscheinlich in "UpGrade! (to) EU-DSGVO" umbenannt werden muss. " Robert K.

 

"Hallo Herr Weitz,

sehr gut gefallen hat mir die Fachtagung zum Bundesdatenschutzgesetz und besten Dank für die sehr gute Organisation. Sie tragen mit dieser Fachtagung dazu bei, indem Sie ein Forum für unabhängigen Informationsaustausch schaffen. Ich hoffe dass sie diesen Weg weitergehen." (J.K.)

 

 

"Hallo Herr Weitz, vielen Dank für die Organisation und die aus meiner Sicht gelungene und informative Veranstaltung. Ich konnte für mich und für unser Unternehmen viel interessantes mitnehmen." (Peter Berg, B. Braun Melsungen AG

 

 

"Lieber Herr Weitz, vielen herzlichen Dank für die gelungene Tagung. Der Mix an Informationen war gut zusammengestellt. Dies zeigte sich im Interesse von etwa 100 Teilnehmern und deren Zustimmung im Anschluss an die Beiträge."(H.S.)

 

 

"Die Auswahl der Referenten und Beiträge war gut gewählt. Auch in den Pausen hatte man genügend Gelegenheit, sich mit anderen Teilnehmern auszutauschen. Wie gewohnt war der Service des Dorint Hotels ebenfalls gut. Insgesamt war es eine Veranstaltung, bei der man zu folgendem Schluss kommen kann: Gerne mal wieder!“ (H.P.)

 

"Die Tagung „Datenschutz in der Medizin – Update 2013“ fand ich äußerst gelungen und interessant.“ (D.Br.)

 

 

“Insgesamt erweist sich die Tagung Update "Datenschutz und Datensicherheit 2013" in Wiesbaden als ein Pflichttermin für alle am Datenschutz ernsthaft Interessierten. Wurden doch in 7 aktuellen und hochrangig besetzten Vorträgen die wichtigsten Themen des Datenschutzes in hervorragender Weise präsentiert und kompetent moderiert. Ich freue mich sehr, in so kurzer Zeit so umfassend informiert worden zu sein, dass ich in allen wesentlichen aktuellen Fragen nun wieder "upgedatet" bin. Es hat sich wirklich gelohnt, eine rundum gelungene Sache!” (Dirk Schlüchter) 

 

"Ihre Veranstaltung konnte selbst einen langjährig im Gesundheitsbereich tätigen und bei viele Arztpraxen bestellten Datenschutzbeauftragten durch die Verknüpfung von praxisnahen, aktuellen IT-Sicherheitsthemen bzw. deren Lösungen und dem nötigen Hintergrundwissen – speziell zum Zusammenhang Datenschutz und Schweigepflicht – an den einen oder anderen Fallstrick erinnern. Aber gerade auch der teilnehmenden, interessierten Ärzteschaft wurde ihre weitreichende Verantwortung und die Komplexität der Thematik sehr deutlich nahegebracht und Lösungen aufgezeigt.“ (DSBBB)

 

 

"Hallo Herr Weitz, vielen Dank für die äußerst interessante und wertvolle Tagung. Ich werde nächstes Jahr wieder kommen!" (Karsten Schulz)